Prissimo to go

AKTUELLE BEITRÄGE AUF EINEN BLICK








Previous
Next

Hier gehts zur Artothek!


Galerie Reuter präsentiert

Erika Berckhemer – Bergwelten und Traumsequenzen

Am Anfang ist es eine Skizze, die Erika Berckhemer in ihr Büchlein zeichnet.  Daran feilt die Künstlerin,
verändert es mit klaren  Strichen, bis sie ans Werk geht.

In ihrem Atelier dominieren zur Zeit Metallobjekte, Collagen und Bergbilder – Berckhemer ist emsig und konzentriert, arbeitet immer parallel an verschiedenen Kunstwerken. Ein immer wiederkehrendes Motiv sind die Berge bei ihren plakativen Werken, die schon mal mit Gold belegt sind.

Natürlich fallen in ihrem Atelier zunächst die Metallobjekte der Diedorfer Künstlerin Erika Berckhemer auf. Dass diese in unserer Online Galerie „selected works“ betitelten Vernissage gut platziert sind, ist für Kenner der Berckhemer-Kunst geradezu selbstverständlich. Signifikant ist auch der grafische Duktus auf allen Arbeiten der Künstlerin, deren Entwürfe für Außenskulpturen vielerorts (Gersthofen, Autobahn A96, Fachhochschule und Universität Augsburg) verwirklicht wurden.

Wir freuen uns wenn auch Sie gefallen finden – wir sind begeistert von den ganz unterschiedlichen Werksmaterialien.















Previous
Next